28. SSSW – Rückblick zweite Woche

28. SSSW – Rückblick zweite Woche

Der zweite Teil der 28. Sport-Spiel-Spaß-Wochen ging gleich aufregend weiter. So trafen sich am Montagvormittag 15 Mannschaften der Jenaer Grundschulen in der Oberaue zu einem Fußballturnier. Am Ende konnten sowohl die Mädchen als auch die Jungen der Westschule den Sieg mit nach Hause nehmen.
Am Nachmittag desselben Tages konnten sich noch interessierte Schüler zu einer Schnupperstunde beim Fechten treffen.
Hockey musste leider wegen fehlenden Anmeldungen ausfallen.
Am Dienstag wurden die Stadtmeisterschaften im Badminton ausgefochten. Die Jungen und Mädchen aus 9 Jenaer Grundeschulen ließen bei tropischen Temperaturen die Federbälle in der Halle des Sportgymnasiums fliegen.
Mittwochvormittag flogen dann die Basketbälle durch die Hallen des Sportkomplexes Lobeda West. Mehr als 90 Kinder dribbelten und warfen begeistert Körbe. Hier konnten sich die Teams der Nordschule, Heineschule und der Schule am Rautal Stadtmeister 2022 nennen.
Mit Judo ging es am Mittwochnachmittag weiter. Über 70 Kinder in verschiedenen Gewichtsklassen kämpften um den Sieg. Am Ende gab es entsprechend viele Gewinner und erschöpfte Sportler.
Der Donnerstag bot turbulente Gefechte beim Tischtennis. Hier wurde geschnitten und gesmasht was das Zeug hielt. Dabei blieb kein Auge trocken.
Den krönenden Abschluss der 28. SSSW am Freitag machte das große Spielfest. An mehr als 20 Stationen konnte die jungen Athleten und Athletinnen ziehen, werfen, jonglieren, klettern, rutschen, dribbeln, fangen, springen, und, und, und. Die diesjährigen Hautattraktionen waren der Hochseilgarten und das Aqua Zorbing.