28. SSSW – Rückblick erste Woche

28. SSSW – Rückblick erste Woche

Der Auftakt zu den 28. Sport-Spiel-Spaß-Wochen begann am Montag mit einem aufreibenden Zweifelderballturnier der 3. Klassen. Bei tropischen Temperaturen und tosenden Motivationsrufen kämpften über 50 Kinder aus vier Jenaer Grundschulen in der Sporthalle der Jenaplan/Südschule um den Turniersieg, den am Ende die Heinrich Heine Schule für sich einfahren konnte.

Am Dienstag ging es weiter mit einem Mixed Beachvolleyball Turnier am Beachtreff West, wo sich 12 Mannschaften bestehend aus je einer jungen Dame und einem jungen Herrn spannende Gefechte bei strahlendem Sonnenschein lieferten.

Der dritte Tag der SSSW drohte wortwörtlich ins Wasser zu fallen, als kurz vor 9 Uhr Starkregen einsetzte und eine Abnahme der Anforderungen für das DOSB Sportabzeichen kurzzeitig unmöglich machte. Zum Glück meinte es das Wetter gut mit den Grundschülern und so konnten die rund 100 kleinen Sportler doch noch die Prüfungen in den vier Kategorien – Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer – ablegen.

Am Donnerstag stand erneut Beachvolley auf dem Plan, diesmal jedoch nach Geschlechtern getrennt. So standen sich 18 männliche Mannschaften und 3 weibliche Mannschaften in unterschiedlichen Turnierkonstellationen gegenüber.

Das Swim & Run Event am Freitag musste leider wegen zu geringer Anmeldezahlen abgesagt werden.

Ein großer Dank geht an all die fleißigen Helfer die unermüdlich im Hintergrund organisiert, gemessen, geharkt, gefahren, angeleitet, motiviert und unterstützt haben. Ohne sie wäre dieses vielseitige Sportangebot für Kinder und Jugendliche in Jena nicht möglich.