Tag des Sports und der Gesundheitsförderung

Tag des Sports und der Gesundheitsförderung

Datum: Samstag, 04.05.2024

Ort: Sporthallenkomplex Lobeda West

Adresse: Karl- Marx- Allee 7, 07747 Jena

Zeit: 9:30 bis 14:30 Uhr

Alter: 6 bis 12 Jahre (du bist jünger oder älter, hast aber Lust in einen Sportverein zu gehen, dann komm gerne mit vorbei)

Ablauf:

ab 09:15 Uhr Anmeldung der Kinder plus Eintragung für einen Workshop

09:30 bis 12:00 Uhr offene Mitmachangebote der Jenaer Sportvereine

(USV Jena e.V. – Floorball, Kindersport, SSC Jena e.V. – Hockey, HBV Jena 90 e.V. – Handball, Crossroads e.V. – Skateboard, SV Jena Lobeda 77 e.V. – Boxen, 1. Radclub Jena e.V. – Fahrradergometer, SV SCHOTT Jena e.V. – Tischtennis, Science City Jena e.V. – Basketball, Jenaer Schützenverein Erlkönig – Lichtpistole, Motorsport Club Jena e.V. im DMV – Kart fahren, Jenaer Behindertensportverein e.V. – Allgemeiner Sport,  LC Jena e.V. – Leichtathletik, SV Carl Zeiss Jena e.V. – Bogensport, SV GutsMuths Jena e.V. – Badminton und LadyBaskets Jena e.V. – Basketball für Mädchen)

plus Ernährungsstand.

12:05 bis 12:30 Uhr Grußworte, Vereinsvorführungen und Tombola

12:30 bis 13:00 Uhr Mittagspause bzw. Wechsel zu dem Workshop

13.00 bis 14.30 Uhr Workshops (Teilnahme lt. Anmeldung) — bitte im Vorfeld noch mal auf die Seite schauen, welche Workshop wir endgültig anbieten können. Danke.

         in der neuen Schwimmhalle (Badesachen mitbringen)

  1. Schwimmen (SV SCHOTT Jena e.V.) — Elternerklärung hier
  2. Kanu (USV Jena e.V.) — Elternerklärung hier
  3. Tauchen (Tauchclub Jena e.V.) (Zusage steht noch aus) — Elternerklärung hier

in den Turnhallen:

  1. Handball (HBV 90 Jena e.V.)
  2. Floorball (USV Jena e.V.)
  3. Boxen (SV Lobeda 77 e.V.) 

Außengelände:

  1. Fahrrad nur mit eigenem Fahrrad und Helm möglich (1. Radclub Jena e.V.) — Elternerklärung hier
  2. Bogensport SV Carl-Zeiss-Jena e.V. (Zusage steht noch aus)

14:45 Uhr Ende 

Wir empfehlen Ihnen sich bei uns für die Teilnahme an der Veranstaltung per E-Mail: y.streit@ssb-jena.de vor anzumelden, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.

Information:

Die Gaststätte Schmiede 3.0 bietet ab 11.00 Uhr eine Mittagsversorgung an:

  • Bratwurst 3,50 €
  • Suppe 5,50 €

30. Sport-Spiel-Spaß-Wochen

30. Sport-Spiel-Spaß-Wochen

Die Ausschreibungen für die 30. Sport-Spiel-Spaß-Wochen liegen nun zum Download bereit.
Lest sie sorgfältig durch und entscheidet, an welchen Angeboten ihr als Schule, Klasse oder Einzelperson teilnehmen möchtet. Meldet diese rechtzeitig per E-Mail an die jeweiligen Verantwortlichen und dann kann es ab dem Montag, 03.06.2024, losgehen!

Besonderes Augenmerk liegt auch in diesem Jahr auf dem großen Spielfest am Freitag, 14.06.2024, auf dem Gelände des Universitätssportzentrums in der Oberaue 1, das als Abschluss und Höhepunkt der 30. Sport-Spiel-Spaß-Wochen viele sportliche und andere interessante Angebote beinhaltet.

Euch Allen viel Spaß!

Hier die komplette Ausschreibung zum downloaden

Kindergarten Cross

Kindergarten Cross

An die 500 Mädchen und Jungen trafen sich gestern aus 19 Jenaer Kindergärten zum diesjährigen Crosslauf. Die Stimmung war wie das Wetter super. Die Kinder warteten an der Startlinie total aufgeregt und voller Vorfreude auf den Startschuss und dann hieß es 700 m lang rennen, rennen und rennen. Alle Kinder, welche die Strecke schafften, bekamen am Ziel eine Teilnehmermedaille. Wer die schnellsten Jungen und Mädchen vom ganzen Feld sind, wird die Woche noch ausgewertet und jedes Kind bekommt eine Teilnehmerurkunde mit seiner/ihrer  Platzierung. Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen, durch die wir wieder für die Kinder ein schönes Erlebnis schaffen konnten.