Kindersport in 5er Gruppen erlaubt

Kindersport in 5er Gruppen erlaubt

Nichts ist älter als die News von Gestern. Gerade noch mussten wir die Hoffnung auf Sport in Thüringen enttäuschen, da kommt die Meldung, dass Sport für Kinder unter 14 jetzt zumindest in 5er Gruppen wieder erlaubt ist.
 
In der Verordnung lautet es: “Für Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres ist die Ausübung von Sport zulässig in Form von kontaktloser Ausübung im Freien in Gruppen von höchstens fünf Kindern; Anleitungspersonen müssen auf Anforderung der nach Landesrecht zuständigen Behörde ein negatives Ergebnis einer innerhalb von 24 Stunden vor der Sportausübung mittels eines anerkannten Tests durchgeführten Testung auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorlegen.”
 
Die Pressemitteilung von LSB Geschäftsführer Zirkel und Sportminister Holter findet ihr hier.
 
 

Bundes-Notbremse

Bundes-Notbremse – vorerst keine Änderungen für Thüringen

Da es in den letzten Tagen vermehrt zu Verwirrung rund um die aktuelle Coronaverordnung kam, hier nochmal eine Konkretisierung zum aktuellen Stand für Thüringen:
Erlaubt ist kontaktloser Individualsport mit maximal 2 Personen. Das Kindertraining in 5er Gruppen ist noch nicht gestattet. Die Sportregelungen der “Bundesnotbremse” sind für Thüringen noch nicht gültig.
 
Informationen gibt es hier auf der Seite des LSB.
 

Auswertung vom Oster – Orientierungslauf

Auswertung vom Oster – Orientierungslauf

Wir haben uns sehr über die gute Resonanz zu diesem Bewegungsangebot gefreut.

99 richtige Abschnitte konnten wir in unsere Lostrommel packen. Vielen Dank dafür! Hinter diesen Abschnitten verbergen sich 185  Personen, welche sich im Paradies auf die Suche begeben haben.

Alle TeilnehmerInnen bekommen per E-Mail eine Information, ob sie unter den Glücklichen sind. Am Ende sind aber alle Gewinner, die sich die Zeit genommen haben, zusammen in Familie oder mit Freunden, Zeit an der frischen Luft zu verbringen.

 

LSB Geschäftsführer äußert sich

Gestern, am 19.04.2021, waren verschiedene VertreterInnen des Sports zu Gast bei der Sendung “Fakt ist!” für eine Gesprächsrunde mit der Gesundheitsministerin Heike Werner.

Das Hauptthema der Sendung waren, die dringend benötigten Öffnungsperspektiven für den organisierten Sport.