Rad Treff und Kita Fußball Cup

Rad Treff und Kita Fußball Cup

Diese Woche war in Sachen Sport sehr ereignisreich. Am Montag konnten wir die Delegation aus Lettland begrüßen, die sich auf Special Olympics in Berlin vorbereiten. Am Dienstag fand der Rad Treff für alle Interessierten statt. Hier schafften in der Ausdauer alle TeilnehmerInnen Gold. Im Sprint ist die Herausforderung noch ein wenig härter, aber auch hier kann sich das Ergebnis mit 10x Gold und 2x Silber sehen lassen. Am 14.Juni 2023 war der erste bundesweiter Trikottag. Hier sollte die Gemeinschaft Sport ihre Vielfältigkeit und Stärke zeigen, indem man sich mit seinem Vereinstrikot auch öffentlich zeigt. Den Abschluss war das Sport im Park Angebot Summer Dance mit Dani. Heute waren die Kindergärten gefragt. 10 Kitas haben sich für den heutigen Kita Fußball Cup angemeldeten und rannten fleißig dem Ball hinterher. Es wurde gejubelt, gelacht und manchmal kullerten auch ein paar Tränen. Die ErzieherInnen fanden aber schnell die richtigen Worte und motiviert ging es ins nächste Spiel. Am Ende konnte die Kita “Regenbogen” vor der Kita “Janusz Korczak” und der “Kita Sportforum” den Pokal mit in ihre Kita nehmen. Mein Respekt an die Kita Burgauzwerge, welche wirklich mit vielen Mädchen zu dem Turnier gekommen sind und sich bis zum Ende tapfer geschlagen haben. 

Stellenausschreibung vom LSB

Stellenausschreibung vom LSB

Der Landessportbund Thüringen e.V. hat aktuell eine Stelle für ein*e Mitarbeiter*in im Projekt “Fachkräfte Integration durch Sport” ausgeschrieben. Alle wichtigen infos sind in der PDF zu finden.