Tag des Sportabzeichens – Rückblick

Tag des Sportabzeichens – Rückblick

Der diesjährige Tag des deutschen Sportabzeichen begann zwar mit einem Regenschauer, aber das Wetter klarte sich schnell auf, und so konnte ein großartiger Tag mit vielen motivierten Teilnehmern beginnen.

Über 100 Athleten wagten sich an die verschiedenen Disziplinen des Sportabzeichens. Bei manchen fehlte am Ende nur eine Disziplin oder der Schwimmnachweis, sodass rund 70 Sportler eine Urkunde samt Abzeichen mit nach Hause nehmen konnten. Positiv sei zu erwähnen, dass viele Familien den Tag nutzten und sich Jung und Alt gleichermaßen den Herausforderungen stellten.

Um den Tag noch süßer zu gestalten, konnten sich die hungrigen Athleten nach getaner Anstrengung mit einem Stückchen Kuchen belohnen, welcher durch die Helferinnen und Helfer sowie Unterstützer bereitgestellt wurde. Letztgenannten gilt ein herzliches Dankeschön, denn nur mit ihrem Engagement und Unterstützung haben sie diese Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht. Ihr Einsatz ist unbezahlbar und verdient höchste Anerkennung.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, aber gerne ihr Sportabzeichen machen möchten oder noch eine Disziplin auf dem Wettkampfbogen fehlt, gibt es noch die Möglichkeit an den DAS Treffs (19.09. und 17.10) teilzunehmen. Anmeldung erfolgt vorher via E-Mail an info@ssb-jena.de.