Mitgliederversammlung des SSB Jena e.V.

Mitgliederversammlung des SSB Jena e.V.

In Anwesenheit des Oberbürgermeisters Dr. Thomas Nitzsche und dem Vizepräsident des Landessportbund Thüringen e.V., Lutz Rösner, fand am 28.03.2022 die Mitgliederversammlung des Stadtsportbund Jena e.V. statt. Als Gäste konnten die 41 Vereinsverantwortlichen weiterhin Thomas Haueisen, Filialdirektor der Sparkasse Jena, Vanessa Baum, Sportbeauftragte der Stadt Jena, Matthias Weißbrodt, Referent Sportentwicklung, Torsten Güllmar, Sportstättenmanagment KIJ und die Ehrenvorsitzende Elisabeth Wackernagel begrüßen.

Nachdem die laut Tagesordnung durchgeführten Berichte des Vorstandes, der Kassenprüfer sowie die Grußworte beendet waren, kam es zu einem angeregten Austausch hinsichtlich der aktuellen  Hallenproblematik, Möglichkeiten der Unterstützung für ukrainische Flüchtlinge sowie allgemeine Wünsche seitens der Vereinsvertreter an die Gäste.

Nach einer kontrovers geführten Diskussion wurden 2 Satzungsänderungen von der Mitgliederversammlung bestätigt, eine dritte erhielt nicht die nötige 2/3 Mehrheit und wird nochmals durch den Vorstand des SSB Jena e.V. geprüft und überarbeitet.

Im Ehrungsblock konnten sich 5 Ehrenamtliche aus 4 Sportvereinen über eine Auszeichnung freuen.

♦ Beate Wahlmann (LadyBaskets Jena e.V.)

 Ehrennadel LSB Thüringen e.V.

♦ Volker Helmig (Jenaer Schützenverein “Erlkönig” e.V.)

 Ehrennadel LSB Thüringen e.V.

♦ Stephanie Schneider (Tanzclub Kristall Jena e.V.)

Ehrennadel SSB Jena e.V.

♦ Bert Kunze (Jenaer Schützenverein “Erlkönig” e.V.)

Ehrennadel SSB Jena e.V.

♦ Udo Reichl (Deutscher Alpenverein Sektion Jena e.V)

Ehrennadel SSB Jena e.V.

Herzlichen Glückwunsch.

Für die Mitgliederversammlung des LSB Thüringen e.V. am 19.11.2022 wurden die 3 Delegiertenvorschläge Sören Genzler (Vorsitzender SSB Jena e.V.), Dr. Gudrun Lukin (stellv. Vorsitzende SSB Jena e.V.)  und Christina Poser (Vereinsberaterin) bestätigt.

Im Anschluss stellte Matthias Weißbrodt der Mitgliederversammlung den inhaltlichen und zeitlchen Prozess der zukünftigen Sportentwicklungsplanung vor.

Abschließend bedankte sich Torsten Güllmar für die gute Zusammenarbeit mit den Sportvereinen und forderte die Vereine auf, sich aktiv an der Akquise von Hallen-und Sportplatzkapazitäten zu beteiligen.

Mit einer kurzen Verabschiedung beendete der Vorsitzender Sören Genzler die Mitgliederversammlung 2022.