Überblick über unsere Aktionen in den letzen Wochen

Überblick über unsere Aktionen

Cachesuche

Wir freuen uns, dass über 350 Caches-Fans unserem Aufruf nach der Fitness Suche gefolgt sind. Viele Familien konnten wir in mehreren Logbüchern wieder finden. Vielen Dank fürs Mitmachen.

Schatz 1 Stern

Schatz 2 Lobdeburg

Schatz 4 Landgrafen

Schatz 5 Jenzig

Kita Crossläufe

Weil der Stadtcross im Frühjahr für die Kitas und Schulen nicht in gewohnter Weise stattfinden konnte, animierten wir die Kitas selbst aktiv zu werden und einen Crosslauf für die eigene Einrichtung zu organisieren. Interssierte Kitas unterstützten wir mit Startkarten, Urkunden und Medaillen. Über 500 Kinder aus 13 Jenaer Kitas nahmen das Angebot gerne an und konnten zeigen, wie ihnen das Laufen Freude macht.

interner Crosslauf

Kita Spielfeste

14 Kita Einrichtungen aus Jena nutzten das Angebot des SSB Jena e.V., ein internes Kita Spielfest zu veranstalten. In Kooperation mit der Kampagne “Kinder stark machen“ unterstützen wir diese Kita Spielfeste kostenlos mit Material. Vielen Dank an alle Einrichtungen, welche sich dieser Aufgaben gestellt haben.

internes Kita Spielfest unter den Motto “Kinder stark machen”

Digitaler Tag der Jenaer Sportvereine

Am Samstag, 12. Juni 2021, fand unser 1. Digitaler Tag der Jenaer Sportvereine statt. Elf Jenaer Sportvereine mit zwölf verschiedenen Sportarten unterstützten uns bei dieser Veranstaltung, so dass wir den teilnehmenden Kindern ein vielfältiges Programm bieten konnten. Über 60 Kinder plus ihre Eltern haben am Samstag den Weg zu uns in den virtuellen Raum gefunden. Die Vereine präsentierten sich in verschiedenen Varianten, manche an ihrem Trainingsort, andere an der frischen Luft und wieder andere von zu Hause. Alles in allem ein erfolgreicher Tag für alle Beteiligten. Herzlichen Dank an alle Vereine, die uns hier unterstützt haben. Als erste positive Rückmeldung konnte bereits ein Verein zwei Mädchen bei seinem Training begrüßen.