Frühjahrscross für die Jenaer Kitas

Frühjahrscross für die Jenaer Kitas

Am Dienstag, 10.05., fand der Frühjahrscross 2022 für die Jenaer Kita Kinder statt. Eigentlich war der Crosslauf  bereits für den 05. April geplant, aber dann machte uns das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung. Umso schöner war das Wetter zum Ausweichtermin und die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette. 280 Mädchen und Jungen stellten sich der Herausforderung, die 600 m-Strecke so schnell wie möglich zu laufen und gaben ihr Bestes. Die HelferInnen und ErzieherInnen feuerten die LäuferInnen lautstark an und so erreichten alle Kinder glücklich das Ziel und konnten mit Stolz ihre Teilnehmermedaille in Empfang nehmen. Vielen Dank an alle Kitas, die teilgenommen haben, und an unsere ehrenamtlichen HelferInnen, ohne die so ein Event nicht möglich wäre.