14. Kinderolympiade

14. Kinderolympiade

Am Dienstag 20.02.2024 fand im Sporthallenkomplex die 14. Kinderolympiade statt. 13 Kindergärten hatten sich mit 14 Teams dafür angemeldet. Am Ende waren ungefähr 150 Mädchen und Jungen aus 12 Einrichtungen vor Ort um sich sportlich auszuprobieren, zu zeigen was sie alles schon können und vor allem Spaß zu haben. Alle Kinder waren konzentriert bei der Sache, um die Aufgaben ordentlich sowie schnell zu lösen und wurden durch die Anfeuerungsrufe ihrer Teams und des Muskelkaters, der sich alles gut anschaute, zusätzlich motiviert.  Ein Highlight war das Tau ziehen zwischen den Helfern und den ErzieherInnen. Hier konnten die ErzieherInnen unter lautem Jubeln der Kinder einen eindeutigen Sieg nach Hause fahren. Bei den ersten 3 Plätze bekamen die Kinder eine Medaille und ab den 4. Platz konnten sich die Kinder über einen Teilnehmer Button freuen. Alle Kindergärten bekamen noch zwei Geschicklichkeitsspiele für den Kindergarten mit dazu. 

Dieses Jahr konnte der Kindergarten “Löbstedter Grashüpfer den Wanderpokal mit in ihre Einrichtung nehmen. Sie gewannen knapp vor dem Kindergarten “Frechdachs” und “Sportforum”.

Vielen Dank an alle ErzieherInnen, welche mit viel Herzblut angefeuert haben und voll dabei waren sowie an alle unsere ehrenamtlichen Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.