11. Stadtsporttag des Stadtsportbund Jena e.V.

11. Stadtsporttag des Stadtsportbund Jena e.V.

Am 18.03.24 fand die diesjährige Mitgliederversammlung – der Stadtsporttag – des Stadtsportbund Jena e.V. statt.

Dazu trafen sich die Delegierten der Jenaer Sportvereine und wurden über die Belange des Stadtsportbund Jena e.V. sowie des Landessportbund Thüringen e.V. informiert.

Grußworte richteten der Dezernent für Finanzen, Sicherheit und Bürgerservice, Benjamin Koppe, und der Vizepräsident des LSB Thüringen e.V., Lutz Rösner, an die Delegierten.

Im gleichen Atemzug wurden drei Vereinsmitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel des Stadtsportbund Jena e.V. ausgezeichnet:

Klaus Adelhardt
Sportgemeinschaft Handel Jena e.V.

Martin Jendrek
Jenaer Ruder- und Seesportverein e.V.

Axel Krause
Jenaer Ruder- und Seesportverein e.V.

Darüber hinaus wurde die Medaille für „Verdienste um den Jenaer Sport“ verliehen an:

Mario Fäßler
Fußballverein Stadtwerke Jena e.V.

Nachdem die Berichte des Vorstands und der Kassenprüfer an die Mitgliederversammlung gehört, angenommen und der Vorstand entlastet wurde, ging man zu den Vorstandswahlen über. Dabei wurde der Vorstand mit zwei Ausnahmen bestätigt. Christian Biebach verließ den Vorstand und wurde durch Thomas Fritsche, welcher bereits Mitglied des erweiterten Vorstandes war, abgelöst. Das Amt des Schatzmeisters wechselte von Stefan Pietsch zu Felix Böckel.

Für den Landessporttag des LSB Thüringen e.V. am 16.11.2023 wurden aus dem Vorstand des Stadtsportbund Jena e.V. Sören Genzler und Dr. Gudrun Lukin als Delegierte gewählt.

Unter dem Punkt Sonstiges stellte Matthias Weißbrodt den Zwischenstand des Sportentwicklungsplans der Stadt Jena vor, zu welchem die Jenaer Sportvereine im Verlauf 2023 zur Entwicklung des Plans befragt wurden.

Die nächste Mitgliederversammlung des Stadtsportbund Jena e.V. wird am 24.03.2025 stattfinden.