Landesaktionsprogramm
“Aufholen nach Corona”

Landesaktionsprogramm
“Aufholen nach Corona”

Die Corona-Aufholjagd geht weiter und so haben die Jenaer Sportvereine auch dieses Jahr wieder mehrere Möglichkeiten zur Beantragung einer Förderung:

Zusätzliche Bewegungs- und Sportkurse in Schulen
Gefördert werden Vereine, die in Zusammenarbeit mit den Stadt- und Kreissportbünden sowie Sportfachverbänden Angebote vor Ort gemeinsam mit den Schulen vermitteln.

LSB Thüringen – Infoschreiben

„Kinder in die Sportvereine – 500 Euro für 1.000 Maßnahmen in Thüringen“
Es werden 1.000 außerschulische Maßnahmen von Sportvereinen im Kinder- und Jugendsport mit jeweils 500 Euro gefördert.
Beantragung bis zum 30.06.2022

LSB Thüringen – Antrag
LSB Thüringen – Richtlinie
LSB Thüringen – Verwendungsnachweis


Für Anregungen oder Fragen steht Yvonne Streit als Ansprechpartner (y.streit@ssb-jena.de) zur Verfügung bzw. finden sich die gesamelten Iinformationen im untenstehenden Link:

LSB Thüringen – Infoseite “Aufholen nach Corona”

Kita Fußball Cup

Kita Fußball Cup

10 Mannschaften aus 8 Jenaer Kitas nahmen am diesjährigen Kita Fußball Cup teil. Es war super schön, endlich wieder jubelnde Kinder zu hören. Die Stimmung war toll und die Spiele liefen alle eng und mit viel Fairplay ab. So wurde beispielsweise den Gegenspielern hoch geholfen, bevor weiter gespielt wurde – eine tolle Szene. Vielen Dank an den SV SCHOTT Jena e.V., der uns bei der Durchführung tatkräftig unterstützt hat.

Den Pokal konnte am Ende die Kita Sportforum vor Munketal, Flohkiste, Fuchsturmweg, Regenbogen, Bertolla, Tümplingstraße und Pinocchio mit in die Kita nehmen.